Illuminati

Verschwörungstheorien rund um den geheimnisvollen Illuminatenorden

Der Illuminatenorden (Illuminati) war ursprünglich eine Geheimgesellschaft von Philosophen und Kirchenrechtlern im 18. Jahrhundert. Diese hatten zum Ziel durch Aufklärung den Machtanspruch einiger weniger aufzuheben. Um die Illuminati ranken sich viele Geheimnisse und Verschwörungstheorien. Unzähliche Mythen und Verschwörungstheorien besagen, dass der Illuminatenbund noch heute existiere und das die Illuminati unter anderem für die Französische Revolution verantwortlich seien oder die Weltherrschaft anstreben würden.

Die Geheimnisse der Freimaurer

Eine Dokumentation zur Geschichte der Freimaurer von früher bis heute

Eine interessante Dokumentation über die Vergangenheit, aber auch die heutige Rolle, der Freimaurer. Ein geheimnisvoller Bund, dessen Entstehung über 2000 Jahre zurückliegt. Die Freimaurer sind aufgrund ihrer verborgenen Treffen und geheimnissvollen Rituale Opfer unzähliger Verschwörungstheorien geworden. Ob amerikanische Unabhängigkeitserklärung oder Französische Revolution, an allen wichtigen Ereignissen sollen die Freimaurer beteiligt gewesen sein. Aber auch auf die gegenwärtige Position geht dieses Video näher ein. Über welche Macht verfügt der geheimnisvolle Freimaurerorden heute?

Video hinzugefügt am: 25.03.2009
Videoaufrufe im November: 9

» Video anschauen

Illuminati - Die Hintergründe

Vom altertürmlichen Geheimbund bis zur modernen Supermacht?

Diese Dokumentation befasst sich mit den Illuminaten. Dabei wird sowohl auf deren Geschichte eingegangen, als auch Parallen zu heutigen Geheimbunden gezogen. Existieren die Illuminati also wirklich noch und wenn ja, wie groß ist ihre Macht wirklich? Dieses Video geht dem Illuminatenbund auf die Spur!

Video hinzugefügt am: 14.03.2009
Videoaufrufe im November: 9

» Video anschauen

The Illuminati

Eine englische Dokumentation über die Illuminati mit deutschen Untertiteln

Dauer: 2 Stunden Diese Dokumentation behauptet, die heutigen Regierungen der Vereinigten Staaten und Großbritaniens wären Anhänger des Illuminatenordens. Die Illuminati wären allgegenwärtig: Politik, Wirtschaft, Militär läge in ihren Händen.

Video hinzugefügt am: 08.03.2009
Videoaufrufe im November: 15

» Video anschauen