Alte Kulturen

Von gewaltigen Pyramiden im alten Ägypten über brutale Rituale der Maya

Wir wissen bereits viel über sie, doch wahrscheinlich ist dies, wie so oft, nur die Spitze des Eisbergs. Fest steht, dass sie durch ihr damaliges Handeln unser Leben heutzutage im entscheidenden Maße beeinflusst haben. Die Rede ist von den alten Hochkulturen und Urvölkern. Angefangen bei den Bewohnern des alten Ägyptens mit ihren gewaltigen Bauwerken über die Mathematiker der Antike mit ihren großartigen physikalischen Errungenschaften bis zu seltsamen Erfindungen Chinas findest du in diesen Videos alles, was du über die alten Kulturen erfahren möchtest.

Die Prophezeiungen der Maya

Wissenschaftler glauben einen uralten Maya Code gefunden zu haben

In den Überresten der Maya glauben viele Wissenschaftler einen mathematischen Code gefunden zu haben. Diese geheimnisvolle, verschlüsselte Nachricht enthält Hinweise auf die Zukunft der Menschheit. Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg oder die Anschläge des 11. Septembers 2001 sollen mit Hilfe dieses Maya Codes voraussehbar gewesen sein. Am Ende dieser Prophezeiungen der Maya steht sogar der Weltuntergang. Laut Maya Code bleibt den Menschen nicht mehr viel Zeit. Die Dokumentation "Die Prophezeiungen der Maya" geht den Geheimnissen der Maya und ihres mysteriösen Codes auf die Spur.

Video hinzugefügt am: 16.04.2009
Videoaufrufe im November: 7

» Video anschauen

Pyramiden - Geheimnisvolle Bauwerke

Pyramiden sind ein weltweites Rätsel und faszinieren Forscher seit ihrer Entdeckung

Pyramiden sind das größte Überbleibsel aus längst vergessenen Zeiten. Von Mexiko über China bis Ägypten, überall existieren Pyramiden. Sie sind eine architektonische Meisterleistung der längst vergangenen Zivilisationen. Aber waren die Pyramiden wirklich nur Grabstätten oder steckt mehr hinter diesen mysteriösen Kulturstätten. Pyramiden auf der ganzen Welt weisen erstaunliche Parallelen auf. Wie kann es zum Beispiel sein, dass die Cheops-Pyramide und eine große Pyramide in Mexiko die gleiche Grundfläche und Ausrichtung haben? Diese Dokumentation kommt den Geheimnissen der Pyramiden auf die Spur!

Video hinzugefügt am: 15.04.2009
Videoaufrufe im November: 7

» Video anschauen

Rätsel in Stein

Eine Dokumentation über die geheimnisse der Sphinx in Ägypten

Seit der Antike ist die Sphinx in Ägypten das größte aller Rätsel. Eine Figur, die Wissenschaftler, Forscher und sogar Künstler in gleichen Maßen fasziniert. Dieser Film versucht den Geheimnissen dieses sagenhaften Bauwerks auf die Spur zu kommen. War es wirklich Pharao Chephren, der die Sphinx vor 4500 Jahren zum Symbol seiner Macht machte; die Archäologen sind sich bis heute uneinig.

Video hinzugefügt am: 15.04.2009
Videoaufrufe im November: 6

» Video anschauen