Die Templer - Die Suche nach dem Schatz

Wer verholf den Templern zu Reichtum? Der Heilige Gral oder ein noch größer Schatz?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Video wird nicht unterbrochen








Kategorie: Religion & Kirche
Video hinzugefügt am: 21.03.2009
Videoaufrufe im Juni: 12


Im Durchschnitt wurde dieses Video mit 4.3 bewertet, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Über zwei Jahrhunderte waren die Templer, oder auch die Tempelritter, der mächtigste und wohlhabendste Orden des Mittelalters. Eine kleine Privatarmee, die sich selber als Kreuzritter bezeichnete. Ihr Ruf eilte ihnen vorraus, doch nicht nur im positiven. Oft wurden sie wegen Mord, Schänderei und Folter angeklaft. Die Dokumentation "Die Templer - Die Suche nach dem Schatz" beschäftigt sich mit der Frage, woher der Templerorden seinen enormen Reichtum erhielt. Welche großen Schätze des Mittelalters befanden sich in der Hand der Templer und welche Könige standen unter ihrem Einfluss. Waren die Templer etwa Armee, Geschichtsforscher und Bank in einer Organisation vereint?
Dieses Video ist der zweite Teil einer zweiteiligen Dokumentation von "The History Channel".

Dieses Video kommentieren
Dein Name:*


Deine URL:


Wie ist das Ergebnis:
EINS plus 15 =

Dein Kommentar:*